Dienstag, 11. Dezember 2018
Große und kleine Auferstehungen
Wenn der Schlaf der kleine Bruder des Todes ist, dann ich das Aufwachen die kleine Schwester der Auferstehung. Ich habe pro Tag drei große Auferstehungen: So um 6:00 herum kommt ein ausgiebiges Frühstück, von dem ich mich im Anschluss erholen muss, was um 9:00 herum dem Ende zustrebt, die zweite Auferstehung. Auch vom Mittagessen gilt es sich zu erholen. Groß ist eine Auferstehung, wenn in der Folge größeres passiert z. b. essen, spazieren gehen, aber auch lesen, schreiben, gelegentlich auch arbeiten. Eine Schlafunterbrechung, nur um das kleine Geschäft zu verrichten, ist wahrlich keine große Sache und daher als kleine Auferstehung zu qualifizieren. Eine Auferstehung ist sie aber alle Mal, auch wenn man nur eine Urinflasche verwendet und das Bett nicht verlässt, denn laut Definition entspricht das Munterwerden der Auferstehung und eben nicht das Verlassen des Bettes. Auch ist der Schlaf nicht notwendigerweise an einen Ort gebunden. Schlafwandler auferstehen während sie gehen, große Auferstehungen, vor allem weil sie so selten sind.

... comment