Montag, 23. Juli 2018
Ein bisschen spät
Habe ein Buch durchgeblättert, was man beim Reden alles beachten sollte und weiß nun, was ich während der letzten 80 Jahre alles falsch gemacht habe. Ob ich das noch korrigieren kann?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 16. Juli 2018
Alpenzoo
Unser Geißbock hat Blumen in den Ohren
und den Schwanz verloren.

Und das Schweinchen Therese
hat eine Beinprothese.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Januar 2018
Wieviel Viertel verträgt ein Niederösterreicher?
Für die Weinviertler heißt die Vorstufe zum Wein - der unvergorene Traubensaft - Most.

Für die Mostviertler ist es der vergorene Birnen- oder Apfelsaft oder auch eine Mischung aus beiden. Undenkbar, dass ein Mostviertler zum Traubensaft Most sagt. So etwas würde nicht einmal einem Plutzer einfallen.

Die Grenze zwischen Most- und Waldviertel - sollte man meinen - ist die Donau. Wie ist es nun aber mir der Wachau?

Ein Wachauer - konfrontiert mit der Tatsache, dass es in der Gegend am linken Donauufer keinen Wald und um das rechte keinen Most gibt - meinte: "Die Wachau ist ein eigenes Viertel."

Niederösterreich ist das einzige Bundesland mit fünf Viertel. Neuerdings wird Most durch Bier ersetzt. Aus Mostviertel wird Bierviertel.

Kommentar von Seefahrer Horst:
„der heiklen streitauslösenden Frage ob die Wachau zum Waldviertel zählt oder gar Mautern zur Wachau, entgehen sie beim Heurigen indem sie fragen: "Und was ist mit der Buckligen Welt ?" schon steht das sechste Viertel am Tisch :-)“

... link (1 Kommentar)   ... comment